Über Uns

Meisterfachbetrieb seit über 45 Jahren.

Wie alles begann:

Im Juli 1970 legte Gerhard Neumeister erfolgreich seine Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur ab,
somit konnte er im November 1970 eine Installationsfirma in Ettlingen-Schöllbronn übernehmen.
Die Werkstatt befand sich in einem ehemaligen Stall mit Scheune und Schopf als Materiallager.
Nach mehreren Monaten im Jahre 1971 entschied er sich dann, einen eigenen Blechner- und Installationsbetrieb zu eröffnen.
Bis zum Jahre 1975 arbeitete er alleine mit einigen Aushilfskräften und der Unterstützung seiner Frau Lilly Neumeister,
die die Büroarbeiten erledigte. Nach und nach stellte er seine ersten Mitarbeiter und Lehrlinge ein.

1977 begann Michael Neumeister, Sohn, seine Lehre und schloss sie erfolgreich 1981 ab. Daraufhin folgten in Jahren 1987 und 1988 seine beiden Meisterprüfungen als Gas- und Wasserinstallateur sowie als Blechner. Im Anschluss legte er die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks ab.
Im Jahre 1989 begann der Bau einer neuen Werkstatt in der Mittelbergstraße, welche 1990 in Betrieb genommen wurde.
1995 wurde die Neumeister GmbH gegründet. Gerhard, sowie Michael Neumeister sind beide Geschäftsführer und Inhaber.
Seit dem Jahre 2002 kümmert sich nun Michael’s Frau, Sabine Neumeister, um die Buchhaltung im Betrieb.

Nachdem Gerhard Neumeister ins Rentenalter kam übernahm Michael Neumeister 2005 den Betrieb und ist bis heute Inhaber und Geschäftsführer der Neumeister GmbH.
Als Senior kommt er jedoch noch fast jeden Tag in die Werkstatt, kümmert sich um kleinere Büroarbeiten, sowie um Haus und Hof.
Inzwischen befindet sich schon die 3. Generation, Natalie Neumeister, in Ausbildung zur Anlagenmechanikerin SHK.